Sonntag, 17. Dezember 2017

8.10.2017 Heimreise Nizza-Giswil

Heute geht es nun nach Hause. Das Zugticket habe ich im Internet gekauft und im Hotel durfte ich es ausdrucken. Um 8:06 Uhr fuhr mein Zug in Nizza los. Zum Glück hatte ich einen Sitzplatz reserviert. Der Zug war ziemlich voll. Ich machte es mir gemütlich.
Während der Fahrt genoss ich die Aussicht auf das Meer.
Der Zug fuhr entlang der Küste bis nach Genua.


Von Dort ging es dann durch die Poebene weiter Richtung Norden bis nach Mailand. Weit entfernt sah ich nochmals die Berge, durch die ich gewandert war. In Mailand musste ich umsteigen. Auch der nächste Zug war fast ausgebucht. Nun war es nicht mehr weit bis zur Schweizer Grenze. Bald kreuzte ich meinen Wanderweg. Ich schwelgte in Erinnerungen. Die Reise ging weiter durch den Gotthard Basistunnel bis nach Arth-Goldau. Dort stieg ich wieder um. Der nächste Zug brachte mich nach Luzern. Ein letztes Mal hiess es hier umsteigen. Um 17:30 Uhr kam ich schliesslich in Giswil an. Endlich war ich wieder zu hause! Ein schönes Gefühl! Man schätzt sein zu Hause wieder viel mehr, wenn man längere Zeit weg war.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen