Donnerstag, 14. September 2017

84. Tag, Susa-Alpe Toglie

Auch heute haben wir noch nichts von der Alpe Toglie gehört. Ich warte noch bis neun Uhr. Dann macht das Tourismusbüro auf. Doch die wissen auch nicht mehr. So starte ich meine Wanderung kurz nach 9:00 Uhr. 
Zuerst geht es noch kurz durch die Stadt. Weiter geht es gemütlich ansteigend durch den Wald. 

Verwunschene Wege
Kurz sehe ich einen Adler seine Kreise ziehen. 


Der Weg geht durch Meana di Susa. Dort verliere ich die Markierungen. Scheinbar habe ich eine Abzweigung verpasst. Mit dem GPS finde ich eine Straße, welche mich zurück zum richtigen Weg führt. Auf Schotterwegen geht es zum nächsten Dorf. 

Pizzaofen
Heute ist ein sonniger Tag. Es windet aber recht stark. Ausgerechnet der Gipfel des Rocciamelone steckt in einer dicken Wolke. Dabei sähe man ihn heute immer wieder. 


Nach einer kurzen Pause, beginne ich den eigentlichen Aufstieg. Auf einem Pfad geht es zum Teil recht steil durch den Wald aufwärts. Bei einer sonnigen Lichtung mache ich Mittagspause. 
Weiterhin geht es rauf. Irgendwann komme ich zu einer Schotterstraße. Ihr folge ich. Bald darauf erreiche ich um 14:15 Uhr die Alpe Toglie. Im Schlafsaal kann ich mir ein Bett aussuchen. Noch bin ich alleine hier. Später kommt noch eine Wanderin. 

Tagesstatistik
Strecke: 11.9km                   Dauer: 3h
Rauf: 1100m                        Runter: 80m
Höchster Punkt: 1540m       Niedrigster Punkt: 500m

Tourstatistik
Strecke: 1325.9km               Dauer: 323.5h
Rauf: 61408m                      Runter: 67468m
Höchster Punkt: 2850m       Niedrigster Punkt: 210m


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen