Donnerstag, 20. Juli 2017

34. Tag, Innerpflersch-Maiern

Nach einem guten Frühstück wanderte ich um 8:15 Uhr los. Es scheint die Sonne. Gleich beginnt der lange Aufstieg. Die Steigung ist nicht zu stark. Es geht auf einer Schotterstraße im Zickzack durch den Wald hoch. Trotzdem habe ich Mühe und brauche viele Pausen. Scheinbar bin ich durch die Erkältung nicht so Fit wie gewünscht. Um kurz nach neun Uhr erreiche ich eine Alm. Leider kann man erst ab 10:00 Uhr etwas konsumieren. 


So wandere ich halt weiter. Kurz oberhalb der Alm überholt mich ein Pärchen. Sie scheinen Tageswanderer zu sein. 
Weiter geht es auf dem Wanderweg. Den Wald lasse ich hinter mir. Es folgt ein schöner Abschnitt durch Almwiesen. Die Kühe lassen sich nicht stören. 


Im Zickzack überwinde ich eine Steilstufe. An einem Bach mache ich eine weitere Pause. Durchs Geröll geht der letzte Aufstieg zum Sattel weiter. Der Weg ist sehr gut und recht breit. Auf dem Sattel mache ich meine Mittagspause. Es windet hier, doch ich finde einen geschützten Platz. 
Schon beim Aufstieg gab es einzelne Wolken, welche die Sonne immer wieder verdeckten. So war es nicht zu heiß. Nun verdunkelt sich der Himmel immer mehr. Die Sonne scheint gar nicht mehr. Deshalb beginne ich den Abstieg. In Kurven geht es einen Wiesenhang runter. Bald erreiche ich eine Schotterstraße. Der Wanderweg würde die Straße immer wieder abkürzen. Da diese Abkürzungen aber recht steil sind, bleibe ich lieber auf der Straße. Es sind zwar so mehr Kilometer zu laufen, doch für meine Knie ist es besser. 
Schon bald fallen die ersten Regentropfen. Noch werde ich aber nicht nass. Irgendwann erreiche ich wieder den Wald. Es folgt ein kurzer Regenguss. 
Gegen 15:30 Uhr komme ich zur Bushaltestelle in Maiern. Endlich ist diese Etappe geschafft! Beim warten auf den Bus, fängt der Regen wieder an. Es blitzt auch und der Regen wird immer stärker. Um 15:50 Uhr kommt endlich der Bus. In Maiern habe ich leider kein Zimmer mehr bekommen. Deshalb fahre ich mit dem Bus nun nach Mareit. Es sind etwa 20 Minuten fahrt. Unterwegs schüttet es kurz aus vollen Kübeln! Man sieht kaum noch die Straße. Als ich aussteige, regnet es zum Glück nicht mehr so stark. Bis zur Pension Sonnseit sind es noch 10 Minuten zu Fuß zum laufen. Das Zimmer ist sehr schön. 

Tagesstatistik
Strecke: 17.4km                   Dauer: 4h
Rauf: 1290m                        Runter: 1140m
Höchster Punkt: 2510m       Niedrigster Punkt: 1220m

Tourstatistik
Strecke: 632km                    Dauer: 143h
Rauf: 24148m                      Runter: 26878m
Höchster Punkt: 2700m       Niedrigster Punkt: 330m


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen