Samstag, 8. Juli 2017

23. Tag, St.Lorenzen im Lesachtal-Wacht

Hier gab es erst um 8:00 Uhr Frühstück. Dafür war es sehr lecker. 
Um 8:30 Uhr lief ich los. Zuerst ging es das Seitental rein nach Tuffbad. Dort hat es s ein sehr schönes aber leider auch teures Wellnesshotel. Nun geht es in angenehmer Steigung aufwärts weiter. Durch lichten Wald und über Almwiesen führt der schöne Wanderweg. Auf der anderen Talseite erheben sich hohe Felswände. Kurz vor Mittag erreiche ich die Wieseralm. Hier trinke ich einen Apfelsaft. Die Wirtin ist sehr nett. 


Anschließend wanderte ich noch ein Stück weiter hoch zum Guggenberger Sattel. Heute suchte ich eine Stage und zwei Geocaches. Das Wetter war wie üblich in letzter Zeit. Am Morgen herrlich sonnig, am Mittag kommen immer mehr Wolken auf und am Nachmittag regnet es kurz. Heute war der Regen wenigstens nicht so stark. 
Unterwegs sah ich heute Kühe und Pferde. Zwei sahen aus wie das Pferd von Pippi Langstrumpf. Nun geisterte mir das Titellied von Pippi im Kopf herum. Auf was für Gedanken man so beim wandern kommt. Der Kopf geht da manchmal ganz komische Wege. 
Heute ging das wandern wieder ein wenig leichter. Die Pause vom großen Rucksack gestern, scheint gut getan zu haben. Zudem ist es wohl hilfreich, wenn die Höhenmeter- und auch die Kilometerzahlen niedriger bleiben. 
Nach dem Sattel folgte ich einer Forststrasse runter nach Wacht. Kärnten habe ich nun verlassen und Tirol erreicht. In Wacht kam ich um 15:30 Uhr an. Nach einer Stunde warten kam der Bus und ich fuhr nach Obertilliach. Im Hotel Unterwöger fand ich ein Zimmer. Es ist ein sehr schönes Hotel im Dorfkern. Mein Zimmer ist riesig und dazu noch ein großer Balkon mit Liegestuhl. 

Tagesstatistik
Strecke: 16.8km                   Dauer: 3.5h
Rauf: 760m                          Runter: 710m
Höchster Punkt: 1840m       Niedrigster Punkt: 1090m

Tourstatistik
Strecke: 450.1km                 Dauer: 103h
Rauf: 16868m                      Runter: 17938m
Höchster Punkt: 2170m       Niedrigster Punkt: 330m




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen