Montag, 19. Juni 2017

5. Tag, Soboth-Lavamünd

Heute stand wieder ein kürzerer Tag auf dem Programm. Deshalb startete ich erst um 8:30 Uhr. Zuerst lief ich kurz runter zum Fuß des Staudammes. Hier ist ein größerer Stausee. 
Nun folgte ein Anstieg über 400 Meter hoch auf einen Berg. Immer schön im Wald. Die Temperaturen waren heute sehr angenehm. Ich war ja auch weiter oben als bisher üblich. Der Wald ist nicht so düster wie gestern. Kurz hatte ich einen freien Blick rüber nach Soboth. 
Vor dem Abstieg machte ich noch meine Mittagspause. Die Blasen an meinem Fuß schmerzen zum Glück nicht so stark. Der Abstieg war gemütlich. Er zog sich aber in die Länge. Kurz hintereinander sah ich ein Reh und einen Fuchs davon springen. Leider waren sie sehr schnell verschwunden. 
Die Strecke führte heute zum Glück nicht so oft über Asphalt. Hier hat es auch endlich mehr Bäche, in welchen ich mich erfrischen kann. Voraus sehe ich nun auch die ersten höheren Berge. 

Nun bin ich von der Steiermark nach Kärnten gekommen. Eine Stage war heute nicht dabei. Ohne es zu merken habe ich auch schon die ersten 100 Kilometer hinter mich gebracht. 
Langsam komme ich dem Talboden näher und es wird immer heißer. 
 

Das letzte Stück geht wieder entlang der Straße. Ohne Schatten und in der prallen Sonne schleppe ich mich dahin. Endlich um kurz nach 17:00 Uhr erreiche ich Lavamünd. Im Hostel habe ich ein Zimmer für zwei Nächte gebucht. Ich mache morgen eine Pause. 
 

Belohnung nach dem laufen auf der Straße. 

Tagesstatistik
Strecke: 21.5km                 Dauer: 5h
Rauf: 560m                        Runter: 1260m
Höchster Punkt: 1440m     Niedrigster Punkt: 340m

Tourstatistik
Strecke: 119.7km               Dauer: 27.5h
Rauf: 3438m                      Runter: 3488m
Höchster Punkt: 1440m     Niedrigster Punkt: 330m



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen