Mittwoch, 28. Juni 2017

13. Tag, Klagenfurter Hütte-Rosenbach

Heute war nicht mein Tag. Aber von vorne. 
Um 8:00 Uhr startete ich meine Wanderung. Das Wetter war angenehm. Bewölkt und nicht zu warm. Am Nachmittag regnete es auch zweimal leicht. 
Der Tag startete gut. Die Aussicht ist toll und es geht den Berg runter. Oft auf der Schotterstraße, manchmal wurde auch eine Serpentine abgekürzt. Bei der Gedenkstätte kam ein kurzer aber steiler Anstieg. Heute fand ich mehrere Geocaches und eine Stage. Unterwegs sah ich heute mehrere Hausruinen. Es steht nur noch ein Teil der Steinmauern. 
Nun ging es gemütlich runter ins Tal. Schotterstraßen und Wanderwege wechselten sich ab. Ausgerechnet auf einer Forststrasse verlor ich das Gleichgewicht und landete der Länge nach auf meinem linken Schienbein! Der Rucksack gab noch zusätzlichen Schwung und ich rutschte noch ein wenig auf dem Boden weiter. Das halbe Schienbein habe ich mir aufgeschürft. Nachdem ich mich verarztet hatte ging es weiter. Zum Glück tat es beim laufen nicht weh. 
Im Tal unten verlief ich mich wieder einmal. Das GPS zeigte, dass ich abbiegen muss. Es war aber nur ein Weg geradeaus sichtbar. So folgte ich diesem. Da aber keine Markierungen mehr kamen, drehte ich wieder um und ging zurück. Diesmal suchte ich mir einen Weg durchs Unterholz zum breiten Wildbach. In der Mitte sah ich einen großen Steinhaufen. So suchte ich mir einen Weg runter ins Bachbett. Zur Zeit fließt kein Wasser im Bach. Deshalb war es kein Problem den Bach zu durchqueren. Auf der anderen Seite fand ich den richtigen Ausstieg und ab hier war der Weg wieder perfekt markiert. 
Langsam fingen meine Füße an zu schmerzen. Als ich Maria Elend erreichte, wechselte ich meine Schuhe. Zwei neue Blasen sind entstanden! Entlang der Straße ging es nun weiter nach Rosenbach. Das Gasthaus beim Bahnhof erreichte ich kurz vor 18:00 Uhr. Endlich Feierabend! 

Tagesstatistik
Strecke: 25.3km                   Dauer: 5.5h
Rauf: 360m                          Runter: 1450m
Höchster Punkt: 1660m       Niedrigster Punkt: 490m

Tourstatistik
Strecke: 259.9km               Dauer: 60h
Rauf: 8928m                      Runter: 9658m
Höchster Punkt: 2110m     Niedrigster Punkt: 330m


1 Kommentar:

  1. Du Arme, hoffentlich beeinträchtigt dein Sturz dich nicht.
    Mein einziger Sturz war bei einer ähnlichen Situation. Ich bin auch einen guten Steig bergab gestiegen und ins Träumen gekommen. Dabei bin ich plötzlich ins Leere getreten. Zum Glück waren aber Latschen da, die mich auffingen.
    L. G. Volker

    AntwortenLöschen