Donnerstag, 13. August 2015

63. Tag, Meile 819


Los ging es um 7:40 Uhr. Der Rauch ist verschwunden und das Wetter könnte nicht besser sein. Nun folge ich dem Middle Fork Kings Creek. Dieser Wildbach fließt durch eine grandiose Schlucht! Nicht umsonst wird dies der Grand Canyon der Sierra Nevada genannt. Tief ist diese Schlucht. Der Bach stürzt über viele kleine Wasserfälle das Tal runter. Mal ist das Tal sehr eng, dann wieder ein wenig weiter. Dies ist wirklich der schönste Abschnitt des PCT.



Der PCT geht stetig abwärts. Hier begegnet mir ein prächtiger Hirsch! Er hat ein sehr schönes Geweih. Nach einer Weile läuft er sehr nahe an mir vorbei.
Nun komme ich wieder in den Wald zurück. Schöne Seqoia Bäume stehen hier. Bei einer Rangerhütte sehe ich einen weiblichen Hirsch. Kurz darauf läuft ein weiterer weiblicher Hirsch vorbei. Am Mittag kommt leider der Rauch zurück. Heute ist er noch schlimmer. Man sieht nur noch etwa 200 Meter klar. Alles was weiter weg ist, verschluckt der Rauch. Die Berge sind nur noch schemenhaft zu sehen. Wenn sie überhaupt noch zu sehen sind. Der Trail folgt nun einem anderen Wildbach in ein anderes Tal. Es geht wieder hoch zum nächsten Pass. Die Steigung ist mittelsteil. Nochmals begegnet mir eine Hirschkuh. Das letzte Stück geht nochmals sehr steil in Serpentinen aufwärts. Durch den Rauch und die Höhe wird das atmen nicht gerade erleichtert. Komme ich doch den 3000 Metern wieder näher. Die Sonne steht sehr rot am Himmel. Nur schwach leuchtet sie durch den Rauch. Endlich ist die steile Steigung zu Ende. Ich erreiche einen See. An ihm Laufe ich entlang. Der PCT steigt noch ein wenig. Oberhalb des nächsten Sees finde ich bei einem Bach, einen Platz für mein Zelt. Morgen geht es dann hoch zum Matherpass.

—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen