Montag, 3. August 2015

51. Tag, Meile 1006

Heute Morgen musste ich noch zur Post. Schließlich musste ich meine Bounce Box weiter schicken. Eine Bounce Box ist ein Paket, welches man immer weiter schickt. Ich benutze einen Farbeimer. Darin habe ich zusätzliche Kleider, Kabel zum Laden der Batterien, Pflaster, Schampoo und noch andere Kleinigkeiten.
Anschließend gehe ich zur Hauptstraße und suche einen guten Platz zum Autostop machen. Ich stelle mich auf eine längere Wartezeit ein. Doch ich habe ein riesengroßes Glück. Nach nur 5 Minuten warten, hält ein Auto an! Zwei ältere Herren fragen mich, ob ich zum PCT zurück will. Begeistert sage ich ja. Sie waren hier im Urlaub und machten Tageswanderungen. Nun sind sie auf dem Heimweg nach San Francisco und fahren über den Sonora Pass. Schnell steige ich ein und los geht die Fahrt. Schon um 9:30 Uhr bin ich zurück auf dem Trail. Früher als ich dachte, kann ich meine Wanderung fortsetzen. Der Trail geht aufwärts weiter. Heute laufe ich in offenem Gelände. Auf dieser Höhe, ungefähr auf 3000 Metern, wachsen nicht viele Bäume. Außerdem ist das Areal sehr steinig. Eine wilde und windige Gegend. Dafür ist die Aussicht unbeschreiblich schön. Die Berge bestehen aus farbigem Sand. Grün, blau und rot schimmert der Sand. Bei der ersten Pause treffe ich eine Gruppe von sechs Wanderern. Sie laufen auch Richtung Süden. Jedoch nur eine Woche lang. Das letzte Stück laufen wir zusammen weiter. Interessante Leute. Nun geht es ein wenig hoch und runter. Unter uns sehen wir zweimal einen See. Am Ende des Tages geht es runter in ein Tal. Hier hat es im Wald einen Bach. Bei einem Camp stelle ich um 17:30 Uhr mein Zelt auf. Es sind noch andere Wanderer hier. Darunter ein Vater mit seiner Tochter. Sie ist 12 Jahre alt. Sie laufen zusammen etwa 500 Meilen. Den Vater traf ich 2012 in Washington beim Wandern! Wie klein doch die Welt sein kann.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen