Sonntag, 26. Juli 2015

50. Tag, Meile 1017, Bridgeport

Heute stand ich früher auf. Um 6:00 Uhr lief ich los. Die Tage werden nun schon merklich kürzer. War zuerst um fünf Uhr Sonnenaufgang, ist es nun noch recht dunkel. Auch am Abend wird es früher dunkel.
Die ersten paar Kilometer ging es weiter durch das Tal aufwärts. Immer schön im Wald. Überall kamen Bäche runter. Ich kam überraschend gut voran. Am Ende des Tales kam ich aus dem Wald heraus. Nun ging es etwas steiler und in Serpentinen hoch zu einem Pass. Neben schönen Blumen und Vögeln, sah ich auch ein Murmeltier. Der Pass ist 3200 Meter hoch. Und es wachsen noch Bäume hier oben! Hier hat es sowohl Granitfelsen, als auch Vulkanfelsen. Verwitterte Felsnadeln ragen in den Himmel. Jetzt geht es endlich runter zum Sonora Pass. Um 10:30 Uhr erreiche ich die Straße. Es dauert etwa eine halbe Stunde, bis mich ein Ehepaar mitnimmt. Autostop mache ich nicht gerne. Bis zum Highway 395 nehmen Sie mich mit. Dann fahren sie leider in den Norden weiter. Ich aber muss nach Süden. Nach weiteren zehn Minuten nimmt eine Frau mich mit nach Bridgeport. In einem Motel Miete ich ein Zimmer für zwei Nächte. Gerade rechtzeitig bin ich noch in das Dorf gekommen. Kurz darauf wäre die Post geschlossen gewesen. So kann ich gerade noch meine Pakete abholen. Da Samstag ist, hätte ich sonst keine sauberen Kleider und kein Shampoo gehabt. Nun heißt es erholen und Kraft tanken. Morgen mache ich einen Tag Pause. Es Folgen ab jetzt die hohen Pässe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen