Sonntag, 26. Juli 2015

44. Tag, Meile 1098

Da ich gestern weiter lief als geplant, musste ich heute nur 12 Meilen laufen. Deshalb ließ ich es gemütlich angehen. Erst um 8:30 Uhr wanderte ich los. Heute Morgen war es stark bewölkt. Am Mittag verzogen sich die Wolken und der Nachmittag war wolkenlos. Auch heute blies der Wind.
Der PCT ging zuerst hoch zum Dickpass. Vorbei an zwei großen Seen, ging es in Serpentinen aufwärts. Die Landschaft besteht aus Granitbergen und Bäumen. Dazwischen liegen sehr viele große und kleine Seen. Der Pass ist 2855 Meter hoch und bisher der höchste Punkt auf meiner Wanderung. Schon bald folgen aber weitaus höhere Pässe. Auf dem Pass machte ich meine Mittagspause. Die Aussicht ist einfach bombastisch! Blicke ich zurück, sehe ich etwa 8 Seen unter mir.
Auf der anderen Seite, sehe ich etwa 5 Seen. Im Schatten hat es hier oben noch letzte kleine Schneefelder. 
Nun folgt ein längerer Abstieg. Wieder geht es vorbei an weiteren Seen. Kurz sehe ich das erste Murmeltier auf dieser Wanderung. Endlich im Tal angekommen, geht es auch schon wieder hoch. Diesmal aber weniger steil. Zwei Bäche und weitere Seen später erreiche ich einen sehr großen See. Er ist umgeben von großen Granitblöcken. Zwischen diesen Felsen suche ich mir einen Platz zum schlafen. Um 15:45 Uhr finde ich einen perfekten Platz. Auf das Zelt verzichte ich heute. Ich möchte wieder einmal unter den Sternen schlafen. 
Der Tag heute war unbeschreiblich schön. Das Panorama war immer wieder überwältigend! Ich machte so viele Fotos, dass ich kaum vom Fleck kam. 
Nun heißt es Wasser filtern und den Abend genießen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen