Sonntag, 26. Juli 2015

31. Tag, Belden, Meile 1284


Gestern Abend und die ganze Nacht lang hat es immer wieder kurz geregnet. Das Zelt war aber zum Glück fast wieder trocken. Da die Luft hier sehr trocken ist, geht es sehr schnell und alles ist wieder trocken.
Heute standen wir sehr früh auf. So kommen wir früher im Dorf an. Um 5:10 Uhr wanderten wir los. Wir müssen sehr weit runter ins Tal laufen. Zuerst geht es noch im Wald und wir haben Schatten. Außerdem hat es auch Wolken am Himmel. Wenigstens hat es nun wieder sehr viele Bäche am Wegrand. Einer davon ist ein großer Wildbach. Diesem Bach folgt der Trail. Leider aber meist weiter oben am Hang entlang. Zweimal müssen wir noch kurz aufwärts laufen. Dann kommen wir um eine Kurve und wir sehen das Tal. Ein gewaltiger Fluss, eine Straße und Zuggleiss verlaufen durch dieses schöne Tal. Der Fluss hat das Tal tief in die Berge eingeschnitten. Oberhalb der Straße laufen wir nach Belden. Das ist ein sehr kleines Dorf. Nur etwa 40 Einwohner. Es hat ein Resort, ein Campingplatz mit einem kleinen Laden, Restaurant und Post. Wir rufen einen Trailangelan, die Braatens. Sie holt uns ab und fährt uns zum Campingplatz. Der ist etwa 3 km entfernt. Am Abend fährt ein sehr netter Angestellter mit uns zum nächsten größeren Ort. Er ist etwa 50 Kilometer entfernt. Dort können wir im Supermarkt noch etwas einkaufen. Frische Früchte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen