Montag, 1. Juni 2015

Wieder auf Reisen: Pacific Crest Trail 2015

Hallo zusammen
Nun bin ich erneut auf Reisen. Geplant ist, das letzte Stueck des Pacific Crest Trails zu laufen. Es sind ja nur noch etwa 1600km. Los geht es in Ashland Oregon und dann Richtung Sueden bis nach Lone Pine in Kalifornien. Zeit lasse ich mir bis ende August.
Der Start war etwas holperig. Der Plan war, am Samstag den 23. Mai 2015 mit dem Flugzeug von Zuerich nach Philadelphia und weiter nach Seattle zu fliegen. Aber wie das so ist, Plaene aendern sich. Ich sass etwa fuenf Stunden im Flugzeug, bewegt haben wir uns keinen Milimter, als es hiess, wir duerfen aussteigen und uns die Beine vertreten. Es gab auch endlich etwas zu Essen. Scheinbar gab es probleme beim tanken. Nach einer weiteren Stunde wurde dann der Flug entgueltig gestrichen! Ich bekam eine Nacht mit Essen im Flughafenhotel und der Flug wurde umgebucht auf den naechsten Morgen.
Am Sonntag flog ich dann mit Britisch Airways (statt American Airways) ueber London nach Seattle. Nun hat auch alles geklappt! War ich froh, endlich in Seattle zu sein. Dort verbrachte ich ein paar Tage. Ich suchte Geocaches und gewoehnte mich an die Zeitverschiebung. Das schlaucht mich immer sehr. Ausserdem musste ich noch ein paar Sachen besorgen. Die Stadt ist sehr schoen. Am Donnerstag flog ich dann weiter nach Medford in Oregon. Hier kaufte ich eine Menge Essen ein. Schliesslich musste ich die ersten Pakete weiterschicken. Es gibt Orte an der Wanderstrecke, welche keinen Laden haben. Dort muss ich Pakete mit Essen hinschicken. Das ist immer eine Menge Arbeit. Muessen doch die grossen Packungen in kleinere Portionen abgefuellt werden. Bei 32 Grad schleppe ich dann die Pakete zur Post. Am Samstag nehme ich dann den Bus nach Ashland. Heute mache ich noch einen Tag Pause. Ein Fehler im GPS musste ich auch noch ausbuegeln. Die Karte wurde zuerst nicht angezeigt. Nun habe ich das auch erledigt.
Morgen geht es dann endlich los. Der erste Schritt ist immer der schwerste! Ich bin schon ganz aufgeregt. Habe ich auch alles? Wie ist das Wetter? Hat es noch Schnee? Den Luxus (ein Bett, Toilete, Dusche, Wasser, ein Dach ueber dem Kopf)hinter mir zu lassen ist auch nicht leicht. Sobald man aber loslaeuft ist das alles vergessen. Dann geniesst man das einfache Leben und die Natur. Der Rythmus der Natur ist so viel angenehmer, als der Stress im Alltag. Man schlaeft, isst und laeuft. Tag fuer Tag das selbe.
Ich wuensche allen einen schoenen Sommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen