Sonntag, 15. Juni 2014

Cap de Creus, Anreise

Heute starte ich meine Wanderung auf dem GR11. Um 12:00 Uhr fuhr der Bus in Barcelona los. Immer Richtung Norden ging die Reise. Etwa um 15:00 Uhr erreichte ich Cadaques. Nun hieß es die Wanderschuhe schnüren. Bei sehr großer Hitze (ca 30 Grad) lief ich los. Es waren etwa 10km zurückzulegen. Dabei ging es an der Küste entlang, die ganze Zeit hoch und runter. Schatten gab es nur sehr selten. Was mache ich eigentlich hier! Nur die Hoffnung das es in den Bergen kühler ist, lässt mich noch weiter laufen.
Endlich, gegen 18:45 Uhr komme ich zum Leuchtturm am Cap de Creus. Erstmal trinke ich etwas im Restaurant. Das habe ich mir aber auch verdient. Anschließend gehe ich zum Meer runter und halte die Füße ins kühle Nass. Tut das gut! Hier ist auch der offizielle Start der Wanderung. Morgen geht es dann also los. Nun hieß es einen Schlafplatz finden. Das Restaurant hat zwar Zimmer, leider waren sie schon ausgebucht. Deswegen suche ich mir einen Platz fürs Zelt. Es war gar nicht einfach, zwischen den Felsen einen ebenen Platz zu finden. Zudem kam noch ein Gewitter durch. Etwa 20 Minuten lang regnet es. Auch Donner und Wind begleiten den Regen. Endlich finde ich einen kleinen Platz. Und nun gute Nacht.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen