Donnerstag, 19. Juni 2014

5. Tag, Macanet de Cabrenys

Um 6:30 Uhr lief ich los. Es war ein wolkenloser Himmel. Dazu war es fast windstill. Das kenne ich gar nicht mehr! Zum Glück verlief der Trail heute fast nur im Wald. So hatte ich viel Schatten. Trotzdem rann mir manchmal der Schweiß in Bächen runter.
Zuerst ging es gemütlich einen Hügel hoch. Auch heute bestand der Wald aus Korkeichen. Lange Zeit laufe ich auf Schotterstraßen. Nun ging es runter zu einer Kirche. Dort machte ich eine Pause. Am Morgen haben meine Füße ziemlich geschmerzt. Als ich ein paar hundert Meter gelaufen war, wurde es zum Glück ein wenig besser.
Nun ging es noch ein wenig runter und dann eben weiter. Einer Asphaltstraße folgend ging es dann hoch nach La Vajol. Dies ist ein hübsches kleines Dorf. Alte Steinhäuser und verwinkelte kleine Gassen. Im Restaurant esse ich eine Kleinigkeit. Auf dem Dorfplatz hat es einen Brunnen und ich fülle meine Flaschen auf.
Nach dem Dorf geht es noch ein kleines Stück hoch und danach auf einer Schotterstraße gemütlich runter. Schließlich verwandelt sich die Strasse in einen Wanderweg. Hier geht es teilweise extrem Steil runter. Wow, bin ich froh, dass ich hier nicht hoch kraxeln musste! Unten geht es auf der Straße über eine Brücke und dann wieder auf eine Schotterpiste. Hier waren die Zeichen schlecht gemalt und so erwische ich den falschen Weg. Zum Glück führt er aber wieder mit dem GR11 zusammen. Das letzte Stück bis zum Etapoenziel war sehr schlecht markiert. Manchmal musste ich richtig nach den Zeichen suchen. Schließlich hatte ich es doch geschafft! Gegen 16:30 Uhr erreichte ich das Dorf. Auch hier ist der Dorfkern sehr schön. Wieder alte Steinhäuser und schmale Gassen. Im Laden ging ich etwas fürs Abendessen und etwas für Morgen einkaufen.
Nun musste ich noch etwa drei Kilometer zum Campingplatz laufen. Wenigstens liegt er auf meiner Strecke. So muss ich morgen weniger laufen. Die Anlage ist wunderschön! Sauber und es hat alles, was man braucht. Sogar gratis Internet und einen Pool!


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen