Donnerstag, 4. Juli 2013

30.6.2013

Heute Morgen genossen wir einen Wunderschönen Sonnenaufgang. Es war einfach traumhaft!
Um 8:30 Uhr liefen wir schließlich los. Ein windiger Sonnentag erwartete uns. Eine Zeitlang folgten wir dem Bergkamm. Mal war er breit und flach, dann wieder schmal und felsig. Es gab Abschnitte, welche mir nicht geheuer waren. Dort mussten wir die Hände einsetzen. Schließlich ging es endlich ein wenig runter zu einem Sattel. Die Aussicht war die ganze zeit Super. Berge und Täler waren zu sehen. Wieder ging es hoch zu einem Pass. Nun liefen wir runter in eine Schlucht. Im Bach ging es weiter. Am Mittag kamen wir zu Standley Chasm. Hier wartet unsere letzte Box mit Essen auf uns. Zuerst gingen wir aber heiß Duschen. Das hat gutgetan. Danach holten wir unsere Box und machten Mittagspause. Im kleinen Café bestellte ich mir ein Stück Kuchen und ein Fanta. War das lecker!
Das Essen wurde eingepackt und die Wasserflaschen füllten wir auf. Mit dem schweren Rucksack ging es weiter. Ein kurzer Abstecher brachte uns in die Chasm. Dies ist eine enge Schlucht. Zurück beim Rucksack, folgen wir dem steilen Weg aufwärts weiter. Eine echte Plackerei war dieser Aufstieg. Nur die Aussichten entschädigen uns für diese Anstrengungen. Kurz geht es runter und gleich wieder hoch. Anschließend ging es in die nächste Schlucht runter. Wieder folgen wir einer Schlucht. Dabei müssen wir einen trockenen Wasserfall runterklettern. Auch hier war mir mulmig zumute. Doch auch dieses Hindernis meisterten wir. Steine hüpfend und kraxelnd geht es weiter. Diese Schluchten sind wunderschön, jedoch sehr anstrengend zum laufen. Kleine Wasserlöcher folgten. Endlich um 18:00 Uhr erreichten wir unser Camp. Schnell stellen wir im letzten Licht die Zelte auf. Kochen müssen wir im Dunkeln. Nach dem essen verziehen wir uns in die warmen Schlafsäcke.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Larapinta Trail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen