Donnerstag, 4. Juli 2013

26.6.2013

Letzte Nacht hat es lange weiter geregnet. Aber wir hatten Glück. Am morgen war das Zelt trocken. Unter Wolken ging es um 8:20 Uhr los. Die erste Hälfte des Weges war einfach zu laufen. Wellenartig ging es über kleine Hügel. Mal war die Landschaft karg, dann wieder grün.
Nun wurde es felsiger. Kurze, steile An- und Abstiege folgten. Hier hat es graue Dolomiten Felsen. Auf kurzen Abschnitten war der Trail recht schwer zu laufen. Für die Mittagspause fanden wir auch einen Platz.
Schon um 14:00 Uhr erreichen wir den Ellery Creek und somit unser Camp. Nach dem das Zelt steht, hole ich die nächste Box mit Essen aus dem Raum. Gemütlich relaxen wir. Auch den kurzen Spaziergang zu diesem großen Wasserloch lassen wir nicht aus. Es ist das größte Wasserloch in dieser Gegend. Leider ist das Wetter und das Wasser zu kalt zum schwimmen.
Kaum sind wir zurück beim Zelt fängt es an zu regnen. Zum Glück hat es ein Dach mit Sitzgelegenheit. Dort kochen wir nun alle. Etwa zwei Stunden lang regnet es kräftig. Dann hört es wieder auf. Beim Kochen fliegen ein paar schwarze Kakadus vorbei. Diese Papageien sind pechschwarz, nur am Hintern haben sie ein paar rote Federn. Diese sieht man nur wenn sie fliegen. Ein paar Fotos kann ich machen, dann fliegen sie schon wieder weiter.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Larapinta Trail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen