Donnerstag, 4. Juli 2013

22.6.2013


Beim frühstücken sahen wir dem wunderschönen Sonnenaufgang zu. Um halb neun Uhr liefen wir los. Auch heute war wieder Sonne angesagt. Keine einzige Wolke zeigte sich am Himmel. Zunächst ging es im Zickzack runter in die Ebene. Es folgten ein paar Hügel. Aber eigentlich ging es recht flach weiter. Mal ging es durch einen Sträucherwald, dann wieder durch Wüste. Zweimal liefen wir sogar durch grüne Wiesen! Kurz vor dem Mittag durchliefen wir einen großen trockenen Fluss. Dies ist eines der ältesten Flusssysteme der Erde. Bei einem Shelter machten wir Mittagsrast. Hier hat es Wasser, Toilette und sogar einen Tisch.
Weiter ging es flach weiter. Nur einmal ging es noch hoch auf einen Hügel. Der Mount Sonder war öfters zu sehen. Um 15:00 Uhr erreichten wir unser Camp in der Ormiston Gorge. Hier führt eine Strasse her und das Camp ist riesig. Es hat einen kleinen Kiosk und sogar heiße Duschen! Unsere erste Essensbox wartet auch auf uns. Zuerst stellen wir unsere Zelte auf. Anschließend machen wir mit leichtem Gepäck noch eine schöne Rundwanderung, welche 7km lang ist. Es geht in die Ormiston Schlucht hinein. Eine sehr schöne Schlucht mit vielen Wasserlöchern. Wir sehen viele verschiedene Vögel herumfliegen.
Auf dem Weg zum Zelt holen wir noch schnell die Box und anschließend kochen wir was feines. Nach der warmen Dusche geht es ins Bett.

—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Larapinta Trail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen