Donnerstag, 16. Mai 2013

14.5.2013

Wieder erwartete mich ein sonniger Tag. Entlang der schönen und felsigen Küste fuhr ich in Richtung Süden weiter. Nun folgte hügliges Gelände. Kuh- und Schafweiden, sowie Weinberge waren zu sehen. Die Weinreben strahlten golden in der Herbstsonne. Dahinter sah ich erste Schneeberge. Zurück ging es an die Küste. An einem Rastplatz machte ich Mittagspause. Nun folgte der Höhepunkt des heutigen Tages. Am Ohau Point führt ein kurzer Spaziergang entlang eines Baches zu einem Wasserfall. Im Bach und am Wasserfall tummeln sich etwa 100 Robbenbabys herum! Die sind so süß!! Während die Mütter auf Nahrungssuche gehen, spielen die Babys hier. Ein Robbenkindergarten ist dies hier sozusagen. Die Menschen stören sie überhaupt nicht. Keine 50cm neben mir watscheln sie vorbei. Sie streiten und beißen sich spielerisch oder toben im Becken vor dem Wasserfall herum. Auch steile Wände klettern sie hoch. Ein grunzen und schreien ist zu hören. Es ist ein großes Vergnügen, ihnen zuzusehen. Lange bleibe ich dort. Leider herrscht gerade hier dicker Nebel und es ist kalt. Das Licht zum Fotografieren ist nicht gut und ich fange an zu frieren. Schweren Herzens gehe ich deshalb zum Auto zurück. Ein kurzes Stück weiter stoppe ich noch am Meer. Hier sitzen die Erwachsenen Robben auf den Felsen. Sicher auch über 100 Tiere. Nach weiteren 15 Minuten Fahrt Biege ich in eine Schotterstraße ab. Sie führt entlang eines Flusses weiter. Hier befindet sich ein schöner DOC Campingplatz. An dieser Stelle hat es auch keinen Nebel mehr. Zum Tagesabschluss betrachte ich noch den Sternenhimmel.

Position:Nördlich von Kaikoura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen