Mittwoch, 24. April 2013

18.4.2013

Heute ging es nun los. Das Wetter war gut. Die Sonne schien und es hatte nur wenige Wolken. Um 10:15 Uhr lief ich auf dem Heaphy Track los. Nach fünf Minuten kam ich zur Brown Hut. Dahinter ging es unter Benützung einer Brücke über den Fluss. Der Weg war die ganze Zeit etwa 1.5m breit und geschottert. Gemütlich ging es aufwärts. Die ganze Zeit verlief der Weg im Wald. Ab und zu sah man durch die Bäume ein paar Berge oder man sah mal ins Tal hinunter. Kleine Bäche musste ich über Steine durchqueren. An einem solchen Bach machte ich Mittagspause.
Schließlich erreichte ich einen Schelter. Nach einer kurzen Pause ging es weiter. Es ging so gemütlich hoch, dass man manchmal kaum wahrnahm, dass es hoch geht. Nun erreichte ich den höchsten Punkt der ganzen Wanderung. Hier hat es auch einen Aussichtspunkt. Ich genoss das Panorama über die Hügel und Wälder. Kurz darauf kam ich um 16:00 Uhr zur Perry Saddle Hut. Ich stellte mein Zelt auf. In der Hütte sind drei Frauen und auf dem Zeltplatz drei deutsche Burschen. Es wird eine kalte Nacht geben. Wir sind auf 880 Meter Höhe.

Position:Perry Saddle, Heaphy Track

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen