Sonntag, 14. April 2013

14.4.2013

Heute ist perfektes Wetter. Eigentlich wollte ich weiterfahren, doch bei diesem schönen Wetter muss ich wandern gehen. Deshalb beschließe ich nochmals auf den Mount Arthur zu steigen. Um 8:00 Uhr laufe ich los. Das gute Wetter beflügelt mich. Unterwegs überhole ich eine Gruppe Wanderer. Sie starteten eine halbe Stunde vor mir. Schon um 10:40 Uhr war ich auf dem Gipfel. Angeschrieben war 3.5-4.5 Stunden! Ich war die erste oben und ganz alleine. Das Panorama ist unschlagbar. Auf einer Seite hat es im Tal unten ein wenig Nebel. Sonst ist alles frei. Viele bewaldete Hügel, das Meer, Nelson, hohe Berge mit Schnee und grüne Hochflächen sind zu sehen. Nun esse ich etwas und ich genieße diese Aussicht. Nach dem Regen ist die Fernsicht einfach unglaublich.
Ein kräftiger und kalter Wind bläst auch heute noch. Deshalb mache ich mich nach einer Stunde an den Abstieg. Für den Rückweg nehme ich mir mehr Zeit. Ich genieße es richtig. Nun kommen die ersten Wanderer hoch. Und es folgen sehr viele. Bin ich froh, dass ich den Gipfel für mich alleine hatte. Kurz bevor ich die Grasfläche erreiche stosse ich auf die Keas. Heut sind es neun Stück. Ich setze mich hin und schaue ihnen zu. Auch ein paar Fotos mache ich. Die Vögel kommen immer näher zu mir. Einer pickt sogar in meine Schuhspitze und er untersucht mein Hosenbein! Leider hatte ich gerade meine Kamera hingelegt. Nach einer halben Stunde fliegen die Keas weiter. Auch ich mache mich wieder auf den Weg. Gemütlich geht es weiter. Um 15:00 Uhr komme ich zum Parkplatz. Er ist überfüllt mit Fahrzeugen. Meine Fahrt geht weiter Richtung Norden. In Takaka bleibe ich zwei Nächte im Hostel. So kann ich Duschen, Kleider waschen und ich habe Internet. Meine nassen Sachen können trocknen und ich kann alles für die nächste Wanderung vorbereiten. Am 18.4. Starte ich zum Heaphy Track. Er dauert vier Tage.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Takaka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen