Samstag, 2. März 2013

28.2.2013

Heute starte ich zum Routeburn Track. Es hat Nebel. Pünktlich um 7:15 Uhr fährt der kleine Bus beim Doccenter los. Wir sind nur zu zweit im Bus. Nach einer Stunde erreichen wir den Parkplatz Te Divide. Hier beginnt meine Wanderung. Langsam geht es hoch. Ich mache noch einen Abstecher auf einen Aussichtshügel hoch. Leider hat es zu viel Nebel und ich sehe nichts. Zurück beim Rucksack laufe ich weiter hoch. Oft geht es im Wald. Dazwischen hat es offene Flächen. Hier sieht man auch mal etwas. Der Weg führt am Berg entlang. Tief unten ist das Hollyford Valley zu sehen. Nun löst sich der Nebel langsam auf. Hohe Berge kommen zum Vorschein. Zwischen den Wolken lässt sich die Sonne blicken. Bei der ersten Hütte mache ich eine Pause.
Nachdem der Weg hier runter ging, steigt er nun wieder hoch. Viele kleine Bäche fließen über den Weg. Einmal sehe ich einen Kea vorbeifliegen. Ein langes Stück geht der Trail sehr flach weiter. Bei einem Wasserfall mache ich Mittagspause. Es folgt ein Abschnitt mit schöner Aussicht. Von jetzt an geht es runter zum Lake Mackenzie. Hier steht die Hütte. Ich schlafe im Zelt. So laufe ich am See entlang zum Zeltplatz weiter. Etwa um 14:30 Uhr komme ich dort an. Der Platz ist in einem guten Zustand. Auf dem steinigen Boden hat es Matten für die Zelte. Dazu hat es Plumsklos und einen Shelter. Der Shelter hat ein Dach, jedoch keine Wände. Es stehen Tische darunter und Lavabos mit kaltem Wasser. Nachdem mein Zelt steht, gehe ich zum See und genieße die Sonne. Es bläst ein starker Wind. Viele Deutsche übernachten hier und wir kommen ins Gespräch. Auch den Amerikaner treffe ich wieder.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Routeburn Track, Lake Mackenzie Camp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen