Montag, 25. März 2013

24.3.2013

Heute hat es oft kurz und leicht geregnet. Ich fuhr nach Dunedin. Die Strasse ging durch hügeliges Farmland. In Dunedin ging ich in die Bibliothek. Danach fuhr ich auf die Otago Peninsula. Dies ist eine Halbinsel südlich der Stadt. Hier kann man viele Tiere Beobachten. Zuerst fuhr ich ganz ans Ende. Dort hat es eine Albatros Kolonie. Bei einer geführten Tour könnte man die Nester beobachten. Ich habe Glück und ich sehe einen Königs Albatros vorbei fliegen. Direkt über meinen Kopf fliegt er. Diese Vögel sind sehr groß. Die Flügelspannweite beträgt 3 Meter. Danach sehe ich noch viele andere Vögel. Auch Seelöwen hat es am Strand. Als es dunkel wird beginnt meine gebuchte Tour. Wir werden zum Strand hinunter geführt. Auf einer Plattform stellen wir uns auf. Der Guide schaltet ein schwaches Licht ein. Nun sehen wir einen Teil des Strandes. Nach kurzer Zeit kommt tatsächlich eine Gruppe Blue Penguins (Zwergpinguine) aus dem Wasser. Etwa 6-7 Tiere. Sie laufen sehr schnell über die Steine und den Sand hoch. Direkt an der Plattform vorbei. Dann verschwinden sie im Busch. Diese Pinguine sind sehr klein. Leider ist das Licht zu schwach und die Pinguine sind zu schnell. So gelingt mir nur ein gutes Foto. Die anderen sind alle verschwommen. Etwa eine halbe Stunde später kommt nochmals eine Gruppe angewatschelt. Diesmal sind es etwa 15 Tiere. Es ist lustig diesen Tieren zuzusehen. Ein schönes Erlebnis!
Müde, jedoch voller neuer Eindrücke, fahre ich zum nächsten Campingplatz. Hier bleibe ich zwei Nächte.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Dunedin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen