Sonntag, 24. März 2013

22.3.2013

Heute ging meine Reise weiter. Das Wetter war Perfekt. Sonnenschein pur.
Ich fuhr auf der Scenic Route weiter. Zuerst Südwärts, dann Richtung Osten. Der erste Halt war Beim Waipapa Point. Hier steht ein Leuchtturm. Am Strand sah ich Seelöwen. Das sind große Tiere. Eine Weile beobachtete und fotografierte ich sie. Dann spazierte ich zum Auto zurück. Etwa 20 km weiter fuhr ich zum Slope Point. Dies ist der südlichste Punkt von der Südinsel.
Weiter ging die Reise zur Curio Bay. Hier hat es einen einfachen Zeltplatz. Er ist sehr spartanisch ausgestattet. Dafür ist die Lage einmalig. Auf der einen Seite ist ein langer Sandstrand ( Porpoise Bay). Als ich hier entlang laufe sehe ich Hektor Delfine. Sie schwimmen sehr nahe am Strand. Manchmal Surfen sie auf den Wellen. Etwa 5 sehe ich. Leider ist es zu windig und kalt. Sonst könnte man mit den Delfinen schwimmen.
Auf der anderen Seite des Camps ist eine Bucht mit Felsen. Das Wasser wird hier hoch in die Luft gespritzt. Ab 19:00 Uhr kann man hier Pinguine sehen. Yellow Eyed Pinguine kommen hier an Land. Etwa 10 sehen wir heute. Einer ist etwa 20 m entfernt. Die anderen sind ungefähr 100-150 m weit weg. So lustige Tiere. Ich schaue ihnen zu bis es dunkel wird.
Der Sternenhimmel ist wieder wunderschön.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Curio Bay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen