Samstag, 23. Februar 2013

17.2.2013

Das Wetter ist perfekt. Sonnenschein und keine Wolke zu sehen. Sehr warm ist es dazu.
Um 9:00 Uhr lief ich los. Ein kurzes Stück ging es zurück und dann über eine Hängeseilbrücke. Im Fluss gab es eine wunderschöne Spiegelung von den Bergen. Endlich sieht man auch die Spitzen der Gipfel. Wunderschön das Panorama heute. Der Trail ist jetzt abenteuerlicher. Rauf und runter geht es. Über Wurzeln und rutschige Steine. Durch tiefe Schlammlöcher. Dann kommen noch drei gewagte Brücken. Sie bestehen aus drei Drahtseilen, welche mit Streben verbunden sind. Zwei Seile dienen zum Festhalten, das dritte ist für die Füße. An drei Stellen ist der Weg abgerutscht und ich muss aufpassen, wohin ich die Füße stelle. Am Fluss, mit Aussicht auf die Berge, mache ich Mittagspause.
Der Weg geht heute zum Glück auch meist im Wald drin. So ist es nicht zu heiß zum Laufen. Nun komme ich zu einem See. Der Trail folgt nun diesem See. Um 14:45 Uhr komme ich zur Demon Trail Hut. Dieser Abschnitt des Weges wird Demon Trail genannt. Der Name kommt daher, dass hier der Trail bei Regen sehr schwer zu laufen ist. Viele sumpfige und überschwemmte Abschnitte hat es dann.
Im See kühle ich meine Füße ein wenig ab. Das tut gut! Nun genieße ich die Sonne.




—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Hollyford Track, Demon Trail Hut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen