Donnerstag, 31. Januar 2013

29.1.2013

Heute ist wieder Sonnenschein angesagt. Sehr früh am Morgen fuhr ich zum Lake Matheson. Im Schein der Scheinwerfer sah ich einen Kea davonfliegen. Bisher der einzige den ich sah. Im ersten Morgenlicht um 6:00 Uhr komme ich zur Aussichtsplattform. Dieser See ist wie ein Spiegel. Man sieht darin den Mount Tasman und den Mount Cook. Das berühmteste Neuseelandfoto wird hier gemacht. Allerdings geht es nur, wenn der See keine Wellen hat. Heute hat es ein wenig Nebel und leider auch leichte Wellen. Ich kann Fotos machen, doch sie sind nicht so schön wie die Postkarten. Anschliessend fahre ich zu einem Parkplatz in der nähe des Gletschers. Von hier laufe ich eine Stunde zu einem Aussichtspunkt. Der Blick auf den Gletscher ist wunderschön! Ich geniesse die Stille und den Ausblick ausgiebig. Zurück beim Auto fahre ich zum Gletscherparkplatz. Nun laufe ich nochmals zum Gletscherende. Eine Weile lausche ich dem abbrechenden Eis. Ein sehr schöner Platz.
Am Abend gibt es einen wunderschönen Sonnenuntergang. Wieder schlafe ich beim Fluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen