Sonntag, 16. Dezember 2012

15.12.2012

Weiter ging es Richtung Süden und an die Westküste. Hier hat es Kauriwälder. Kauris sind die mächtigsten Bäume Neuseelands. Sie werden etwa 40 Meter hoch, haben 16 m Umfang und werden über 2000 Jahre alt!
Zuerst hielt ich bei einem Labyrinth. Hier hat es auch ein Puzzlemuseum. Danach lief ich noch zu einem Wasserfall. Weiter ging es zum größten Baum Neuseelands. Sehr beeindruckend. Solche Bäume berühren mich immer sehr tief. Was die schon alles erlebt haben und die Kraft die sie Ausstrahlen.
Hier mache ich eine kleine Wanderung zu anderen Kauris. Nun fuhr ich zum Südende des Parks. Hier hat es einen Campingplatz. Er kostet etwas, dafür hat es eine Küche und Duschen. Gleich beim Camp startet ein Wanderweg. Abends mache ich bei einer geführten Tour mit. Im Dunkeln geht es in den Wald hinein. Uns werden die Pflanzen und Tiere erklärt. Wir sehen Glühwürmchen und als Höhepunkt einen Kiwi! Dieser Park ist bekannt für seine Kiwis.
Welch ein Glück, einen zu sehen. Sie kommen nur Nachts raus und sind sehr Scheu.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Trounson Kauripark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen