Sonntag, 16. September 2012

62. Tag, 14.9.2012

Gestern Abend hatte ich Besuch von einem Reh. Die Nacht war angenehm, nicht zu kalt. Ich schlief sehr unruhig. Die Aufregung war zu groß. Das Wetter war wieder perfekt. Sonnig und sehr warm.
Um 7:30 Uhr lief ich los. Der letzte Tag hat begonnen! Bis zur Grenze ging es stets bergab. Durch Wald und Gebüsch, über Bäche und Steinfelder. Ab und an hatte ich einen schönen Ausblick über Wälder und Berge. Ein paar Heubeeren fand ich auch noch. Viele Vögel und Schmetterlinge und zwei Hühner sah ich. Leider war kein Bär dabei.

Dann endlich um 11:00 Uhr stand ich an der Grenze!!


Es ist geschafft! Für dieses Jahr. Nun fehlt noch die Mitte. Ganz alleine war ich am Monument. Ich genoss mein Sprite, welches ich 82 Meilen getragen habe! Dann schaute ich im Register wer schon da war. Natürlich trug ich mich auch ein. Kurz vor zwölf kamen dann die drei anderen Wanderern und dann noch ein Pärchen. Wir Fotografierten uns gegenseitig. Alle waren überglücklich es geschafft zu haben.
Meine Gefühle kann ich gar nicht beschreiben. Vergessen sind die Schmerzen an den Füssen.
Um 12:30 Uhr lief ich weiter. Es sind noch 8 Meilen bis zur Lodge an der nächsten Strasse im Manning Park. Erst ging es wieder bergauf. Manchmal sehr steil. Dann endlich wieder runter. Die letzten Kilometer lief ich auf einer Schotterstraße. Es zog sich sehr in die Länge. Die Lodge wollte einfach nicht kommen. Endlich um 17:00 Uhr war ich dort angekommen.
Das einzige freie Zimmer kostet 200 Dollar!! Es hat auch Hostelzimmer für 30 Dollar, leider ausgebucht. Was nun? Ich traf zum Glück BananaPants, den Österreicher wieder. Er hatte noch ein Hostelzimmer bekommen. Er bot mir an bei ihm auf dem Boden zu schlafen. Dankbar nahm ich an. Nach der Dusche gingen wir zum Nachtessen. Keine große Auswahl, doch es schmeckte gut. Das Natel geht hier nicht und auch Internet gibt es nur an einem sehr langsamen Computer. Ich bin also erst in Vancouver wieder Online.

Manning Park!!

Kanada!!

Tagesfazit: 14.8 Meilen (24km)


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt
Position:Meile 2668.8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen