Sonntag, 16. September 2012

61. Tag, 13.9.2012

Heute ging ich es locker an. Die Nacht war zum Glück ein wenig wärmer. Der Tag war wieder mal sonnig und warm. Mit dem Wetter hatte ich sehr großes Glück. Ich hörte von Wanderern, die hatten in Oregon und Washington nur Regen. Tag und Nacht nur Regen. So würde es keinen Spass machen zu wandern.
Gestartet bin ich um 8:30 Uhr. Kurz ging es hoch und dann runter zu einem Pass. Immer im Wald. Es kamen noch zwei Bäche. Nun ging es hoch zu einem weiteren Pass. Nicht sehr steil aber stetig aufwärts. Zurück in felsiges und fast baumloses Gelände. Eine wunderschöne Hochebene durchlief ich. Dies wäre eine schöne Alp. Oben auf dem Sattel hatte ich wieder einen tollen Rundblick. Bis nach Kanada sehe ich nun. Leider war die Fernsicht nicht so gut.
Nun ging es runter in ein Tal und gleich wieder hoch zum nächsten Pass. Wieder eine super Aussicht.

Auf gleicher Höhe ging es am Berg entlang weiter. Auch heute traf ich Wanderer. Kurz ging es nochmals hoch. Hier traf ich zwei Schneehühner. Von hier oben sah ich unten schon den See, wo ich schlafen möchte.
Jemand hatte eine lustige Idee. Zehn Meilen vor der Grenze lag ein Stein auf dem Boden. Darauf steht: 10 Meilen. Nun kam ein Stein mit 9 Meilen und so weiter. Auf diese Idee muss man erst kommen.
Um 16:30 Uhr kam ich zum See. Die drei Wanderer sind auch hier.
Das ist die letzte Nacht im Zelt für diese Wanderung! Kaum zu glauben, morgen bin ich am Ziel! Jetzt fehlt nur noch die Mitte vom Pacific Crest Trail. Irgendwann hole ich das noch nach.
Für meine Füße wird es Zeit eine längere Pause zu machen. Ich habe wieder Schmerzen an den Fersen und überall wunde Stellen. Danke Tanja für die Blasenpflaster! Ich hatte keine mehr und der letzte Laden hatte auch keine. Gute Nacht euch allen!
Tagesfazit: 13 Meilen (20.5km)