Sonntag, 16. September 2012

50. Tag, 1.9.2012

Wie klein manchmal die Welt ist. Bei der Post sah die Frau meine Adresse und sagt zu mir, dass ihr Vater von Giswil kommt! Er ist als junger Mann ausgewandert. Ihr Sohn war vor zwei Jahren zu Besuch in Giswil. Zufälle gibt es.
Nach dem Frühstück hieß es zurück zum Trail. Nach zwei Minuten hatte ich eine Mitfahrgelegenheit zurück zum Pass. Dort traf ich dann sogar Maria. Seit April lese ich ihren Blog. Sie ist aus Österreich und läuft die ganze Strecke. Lustig sie jetzt zu treffen. Leider können wir nur kurz sprechen. Es ist schön mal Deutsch zu sprechen. Ich hatte große Mühe nicht ins Englische zu wechseln.
Um 9:30 Uhr lief ich endlich los. Bald traf ich einen Thruhiker und wir liefen den ganzen Tag zusammen weiter. Er hatte das selbe Tempo. Leider lief er mehr Kilometer. So trennten sich unsere Wege am Abend wieder.
Heute war es sonnig mit ein paar Wolken. Am Schatten war es kühl.
Erst ging es kurz runter, dann recht eben. Sehr gemütlich. Anschließend ging es langsam hoch. Vorbei an Seen und Bächen. Viel im Wald. Dann hatten wir einen schönen Ausblick über Berge, Seen und Wälder. Den Glacier Peak haben wir auch gesehen. Ein hoher Schneeberg. Dorthin geht es die nächsten Tage. Weiter hoch geht es zum Grizzly Peak. Ein wunderschönes Hochplateau. Die Aussicht ist Super und eine schöne Wiese mit vielen Blumen hat es. Fehlen nur noch die Kühe und die Alphütte und man könnte denken, in der Schweiz zu sein. Ein wenig Heimweh schleicht sich ein. Weiter geht es wieder runter. Bei einem Bach finde ich einen Zeltplatz. Um 18:15 Uhr treffe ich hier an. Mein Wanderpartner läuft noch weiter. Ein Pärchen hat ihr Zelt auch aufgestellt und ein Lagerfeuer gemacht. Wir sitzen gemütlich ums Feuer und plaudern ein wenig.
Tagesfazit: 16.5 Meilen (25km)


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Meile 2492.5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen