Freitag, 31. August 2012

49. Tag, 28.8.2012

Heute war es bewölkt und windig. Sehr kühl. Zum Laufen geht es, bei Pausen ist es zu kalt. Um 8:00 Uhr ging es los.
Erst ging es kurz runter und dann sehr, sehr steil hoch. So steil war der PCT noch nie! Über den Pass und wieder runter. Wenigstens war die Aussicht toll. Immer weiter runter geht es. Ein paar Seen folgen. Bei einem mache ich Mittagspause. Mit der Aussicht auf Essen und ein Bett komme ich sehr gut und schnell voran. Von einer Anhöhe sieht man auf den Josephine Lake runter. Er ist wunderschön. So ein Blau habe ich noch nie gesehen! Ich staune.
Wanderer treffe ich auch heute wieder. Ein junger Amerikaner fragt mich ein wenig aus. Scheinbar ist es seine erste längere Wanderung. Dann will er wissen was "The end of The World" auf deutsch heißt. Das Ende der Welt, antworte ich ihm. Er sei mal in der Schweiz gewesen und hat in einem Restaurant mit diesem Namen Älplermagronen gegessen. Das sei so gut gewesen. Ich frage ihn ein wenig aus. Es kann nur in Engelberg gewesen sein! Wie klein manchmal die Welt ist.
Nun geht der Weg wieder hoch zu einem Hügel. Seit fünf Tagen das erste Mal stoße ich auf eine Schotterstraße. Dann geht es unter einem Sessellift durch. Hier haben sie nicht mal Bügel zum runterklappen, nichts zur Sicherheit! Ein wenig trödle ich herum, es hat so viele Heubeeren, lecker!
Dann geht es durch Wald und ein Skigebiet runter zum Stevens Pass. Hier kommt eine Strasse durch. Um 16:15 Uhr treffe ich hier ein. Etwa 15 Minuten später hält ein Auto und nimmt mich mit nach Skykomish. Ein kleines Dorf, etwa 16 Meilen entfernt. Es fahren viele Züge vorbei. Drei oder vier Loks und fünfzig oder mehr Güterwagen dran!
Es hat eine Post, ein Hotel, ein Restaurant, zwei kleine Läden und eine Bibliothek. Das war's.
Hier bleibe ich ein paar Tage. Am Samstag geht es dann weiter.
Tagesfazit: 15 Meilen (24km)


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt
Position:Meile 2476

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen