Donnerstag, 23. August 2012

39. Tag, 17.8.2012

Gestern musste ich 1.5 Stunden warten, bis mich jemand zum White Pass mitnahm! Weil es fürs loslaufen ein wenig spät war, habe ich noch eine Nacht in der Lodge geschlafen. Es kam noch eine Wanderin, die Richtung Süden läuft, dazu. Wir haben uns ein Zimmer geteilt. Hier in Amerika wird meistens der Preis fürs Zimmer gerechnet und nicht pro Person. Es kostet für mich allein 80 Dollar oder für uns beide 80 Dollar. Es hat auch Zimmer, in denen vier Personen schlafen können. Dann sind die Preise sehr günstig. Wenn man alleine reist ist es teuer.
Heute ist es wieder mal sonnig und heiss. Weil es wieder aufs Wochenende zugeht, treffe ich viele Wanderer. Um 8:30 Uhr laufe ich los. Der Weg geht immer im Wald. Nur selten sieht man zwischen den Bäumen einen Streifen von Mount Rainier. Erst geht es leicht hoch, dann eine Weile flach. Der Trail kommt an vielen kleinen Seen vorbei. Dann folgt ein Grösserer Bach. Hier hat es einen Baumstamm zum rüberbalancieren. dann geht es runter. Wieder kommt ein größerer Bach. Nun heißt es Schuhe aus und durchs eiskalte Wasser laufen. Den Füssen tut es gut.
Ab und zu komme ich an großen Wiesen vorbei. Wunderschön, nur leider kein Elch oder Bär zu sehen. Nach der Bachdurchquerung geht es wieder hoch. Um 17:30 Uhr komme ich zu einem Bach. Es hat Platz für etwa zwei Zelte. Ich schlage mein Lager auf.
Tagesfazit: 16.5 Meilen (26 km)


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Meile 2319

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen