Dienstag, 7. August 2012

32. Tag, 4.8.2012

Die Sonne lacht und es ist heiß. Um acht Uhr geht es los.
Beide Füße sind an der Ferse bandagiert. Ich habe wunde, rote Stellen. Wenigstens habe ich heute nur schwache Schmerzen. Die anderen Blasen sind am Verheilen.
Die Strecke heute ist sehr erholsam. Einmal geht es kurz hoch, der Rest ist ziemlich eben. Nach zwei Meilen komme ich zu einem Camp. Drei Männer sind beim Frühstück. Sie machen eine Viertagewanderung. Ein paar hundert Meter weiter kommt eine gute Quelle. Hier trinke ich etwas und fülle eine Flasche. Weiter geht es durch Lavafelder. Heute sind viele Abschnitte an der Sonne zu laufen. Mein Schirm bewährt sich ausgezeichnet! Manchmal kommt ein Lüftchen. Herrlich!
Beim Aufstieg habe ich Plötzlich wunderbare Weitsicht. Nochmals sieht man in der Ferne Mount Hood. Schon sehr nahe taucht Mount Adams auf. In die andere Richtung sieht man auch sehr nahe Mount St. Helens. Einfach fantastisch! Und überall Blumen.
Das einzig schlechte heute sind die Mücken. Hält man nur kurz an kommen sie in Heerscharen.
Kurz vor einer Schotterstrasse steht eine Kiste für PCT-Hiker. Trailmagic. Es hat Chips, m&m, Snickers und ähnliches drin. Kalorien, genau was wir brauchen. Zwei Meilen vor meinem Tagesziel kommt ein See. Hier fülle ich meine Flaschen auf. Der See beim Ziel soll nicht so gutes Wasser haben. Das reinigen des Wassers ist ein Kampf. Mücken gegen mich. Beim reinigen habe ich keine Hand frei. Das nützen die Biester sofort aus, sehr fies! Schnell weiter zu meinem Nachtlager. Ein wunderbarer See. Leider hat es auch hier Mücken, obwohl es offen ist. Kein Wald und sehr viel Sonne. Genau nach meinem Geschmack. Um fünf Uhr komme ich schon dort an. Schnell Stelle ich mein Zelt auf und gehe rein. Nur dort habe ich Ruhe vor den Mücken.
Ich schlüpfe in meinen Badeanzug und schwimme eine Runde. Das Wasser ist herrlich! Warm, erfrischend und klar. Es sieht auch trinkbar aus. Das tut gut. Danach lege ich alles zum trocknen an die Sonne. Nun kommen noch zwei Thruhiker. Sie übernachten auch hier.
Schnell koche ich etwas und dann rein ins Zelt. Die Mücken sind in der Überzahl. Etwa zwanzig Mücken kille ich im Zelt. So viele sind in zwei Sekunden reingekommen. Etwa Hundert habe ich heute schon gekillt!
Es war ein sehr warmer Tag und ich habe etwa vier Liter getrunken! Absoluter Rekord für mich.
Tagesfazit: 14 Meilen (22.5 km)

—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt
Position:Meile 2216

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen