Dienstag, 7. August 2012

31. Tag, 3.8.2012

Wieder Sonnenschein, aber kein Wind. Um 8:15 Uhr lief ich los. Die ersten Meilen gingen auf und ab, ziemlich eben. Ich kreuzte ein paar Strassen. Hier wurde der Trail erst vor kurzem gereinigt. Auf einer größeren Wiese grasten Hirsche. Scheinbar werden sie hier gezüchtet. Bei einem großen Wildbach trank ich etwas und füllte meine Flasche auf. Es ist das letzte Wasser vor meinem Camp.
Hier traf ich eine große Gruppe von Teenagern an. Sie nehmen an einem Sommerprogramm teil. Von Montag bis Donnerstag arbeiten sie an Wanderwegen und Freitags haben sie Unterricht. Heute untersuchen sie das Wasser. Ein tolles Programm!
Nun geht es acht Meilen den Berg hoch. Immer im Wald, zum Glück. An manchen Stellen geht es steil hoch. Der Schweiß läuft in Bächen runter. Diese Wälder sind sehr grün und dicht bewachsen. Wo kein Zeltplatz ist, hat man keine Chance ein Zelt aufzustellen. Etwa um vier treffe ich zwei Southbound Thruhiker. Sie laufen von Kanada nach Mexiko. Einmal sehe ich eine kleine Schlange im Gebüsch verschwinden. Leider war sie zu schnell fürs Foto.
Endlich oben angekommen, mache ich eine Pause. Das letzte Wasser wird getrunken. Plötzlich fliegt ein Vogel über mir durch. Er hat die Größe eines Bussards, ist aber weiß. Für solche Momente mache ich dies hier. Ich bin überwältigt. Zehn Minuten später sitze ich noch immer hier und staune. War das real? Gerade noch war ich am Zweifeln, was ich hier mache und dann das! Ist das ein Zeichen, weiter zu machen? Es motiviert sehr.
Ein paar Meter weiter wieder ein Höhepunkt heute. Ein wunderschöner Ausblick auf Mount Adams. Er kommt langsam näher. Nun geht es abwärts und um 18:10 Uhr komme ich zum Camp. Es hat eine Quelle, einen Feuerring und Platz fürs Zelt. Alles was ich brauche.
Tagesfazit: 17 Meilen (27.5 km)


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Meile 2202

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen