Samstag, 28. Juli 2012

26. Tag, 25.7.2012

Wieder haben wir Sonnenschein pur. Etwa um 8:45 Uhr liefen wir los.
Runter zum Bach und wieder ein wenig hoch. Anschließend ging es im Zickzack weit hinunter. Ein paar Schneefelder waren noch zu überqueren. Dann waren wir den Schnee in Oregon endlich los!
Unten angekommen, hieß es einen großen Wildbach zu durchqueren. Zum Glück war über das Wasser eine Notbrücke gebaut. Zwei Baumstämme und ein Seil zum halten. Auf der anderen Seite ging es ein wenig hoch und dann zu einem Wunderschönen Wasserfall. Der PCT geht nicht Zum Wasserfall, aber die Strecke ist gleich lang und schöner. Hier sind viele Tageswanderer unterwegs. Am Bach entlang geht es leicht bergab. Zurück auf dem PCT geht es zum nächsten größeren Bach (Muldy Creek). Er hat eine starke Strömung und sieht tief aus. Ich habe keine Lust durchs Wasser zu gehen. Deshalb überquere ich den Bach über einen Baumstamm. Der Stamm ist dick und leicht zum rüberlaufen. Das Problem ist, auf der anderen Seite zurück zum Trail zu kommen. Das Gestrüpp ist sehr dicht und es hat Pflanzen mit Dornen. Doch irgendwann stehe ich wieder auf dem Trail. Hier machen wir Mittagspause.
Der Trail geht nun steil hoch. Heute auch wieder meistens im Wald. So haben wir Schatten und nicht zu heiß. Übrigens laufe ich heute ohne Tablette und es geht einigermaßen. Oben angekommen geht es gleich wieder runter. Kurz vor einer Strasse dann eine Überraschung! Eine Box mit Cola und Sprite!! Danke an den Trailangel! Das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Wir genießen es sehr. Nach der Strasse geht es wieder ein Stück hoch. Zum Glück nicht mehr so steil. Überall blühen wunderschöne Blumen. So gefällt es mir viel mehr. Das Wandern macht mehr Spass.
Es soll in Washington auch noch Schnee haben. Bis ich dort hinkomme vergehen noch zwei bis drei Wochen. Ich hoffe, dass der Schnee dann geschmolzen ist.
Der Weg geht Flach weiter. Wir gehen ein Stück auf einem Wanderweg zu einem Bach. Dort finden wir einen Platz fürs Zelt. Nicht Ideal, dafür mit schöner Aussicht. Man sieht Mount Hood von hier. Wir stellen die Zelte etwa um 19:30 Uhr auf.
Tagesfazit: 16.5 Meilen (26 km)


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Meile 2129

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen