Dienstag, 24. Juli 2012

20. Tag, 19.7.2012


Heute schien wieder mal die Sonne und es war sehr warm zum laufen. Ich habe etwa drei Liter getrunken. Abends hat es dann ein wenig geregnet.
Ich bin immer noch mit den zwei Burschen unterwegs. Der Thruhiker läuft mehr Meilen an einem Tag als wir. Wir sind um 9:00 Uhr gestartet. Gestern war ich so müde, dass ich das erste mal im Zelt bis morgens um halb sechs durchgeschlafen habe. Danach habe ich nochmals bis halb acht geschlafen. Das hat gutgetan. Normalerweise erwache ich alle Anderthalbstunden, drehe mich und schlafe weiter.
Es ging aufwärts. Ein Reh ist uns begegnet. Auch heute ging es durch Waldbrandgebiet. Dann wieder durch normalen Wald. Über eine Menge Bäume und auch kleine Schneefelder waren dabei. Sehr harmlose, meistens konnte man drumherum gehen. Oft war der Trail mehr ein Bach als ein Weg. Es ging wieder ein wenig runter um gleich wieder hoch zu gehen. Es gab ein paar Seen und viele Bäche zu überqueren. Mal von Stein zu Stein, mal ein kurzer Sprung oder über einen Baumstamm.
Plötzlich hatten wir eine wunderbare Aussicht auf Mount Jefferson. Ein hoher ( über 4000m ) Berg. Es hat Gletscher auf ihm. Hier haben wir Mittagspause gemacht. Dann ging es noch ein Stück hoch. Anschließend geht der weg hier steil in Kurven runter. Erst hatte es noch ein paar kleine Schneefelder, dann ist es ein guter Weg. Manchmal hat es schwierige Bäume zu überwinden. Überall hat es hier Bächlein. Wieder laufen wir zwischendurch wie durch einen Dschungel und dann wieder durch dunklen Wald. Sehr abwechslungsreich.
Im Tal unten müssen wir einen Wildbach überqueren. Zum Glück hat es Baumstämme. Jetzt treffen wir Leute. Die Feriensaison hat begonnen. Weiter geht zum Pamelia Lake. Nun geht noch ein wenig hoch und wir sind zurück am PCT. Vor dem Mill Creek errichten wir unser Lager. Es ist 18:30 Uhr. Hier sieht man schön ins Tal hinunter und auch Mount Jefferson ist zu sehen.
Tagesfazit: 14 Meilen (22.5km)
—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Meile 2034

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen