Dienstag, 24. Juli 2012

18. Tag, 17.7.2012

Heute ist es bewölkt und am Nachmittag donnert es und kurz tropft es auch. Doch der Regen bleibt aus.
Nach dem Frühstück , stelle ich mich an die Strasse und mache Autostop. Es ist etwa acht Uhr. Autos fahren vorbei, aber keines hält an. Um kurz nach neun Uhr hielt endlich ein Wagen an. Es war jemand aus Bend. Er fährt extra für mich hoch zum Trail und dann wieder zurück. Wirklich sehr nett. Manchmal läuft er auch auf dem Trail und wenn er jemand an der Straße stehen sieht fährt er ihn hoch. Ein Trailangel. Um halb zehn laufe ich dann endlich los. Hier geht es wieder über Lavafelder, sehr interessant. Bei einer Lavahöhle traf ich eine Gruppe Kletterer. Dann ging es in den Wald zurück. Es hatte ein Schneefeld, zum Glück nicht zu groß. Sonst war es heute ohne Schnee! Ich liebe es. Der Trail ging nun in ein riesiges Waldbrandgebiet. Mal rauf, mal runter. Sehr angenehm zu laufen. Hier traf ich eine Gruppe Wanderer, welche zwei Tage unterwegs waren.
Anschließend ging es wieder durch lebenden Wald. Überall hatte es schöne Blumen und Gras. Hier gefällt es mir. Kurz vor dem Big Lake geht es wieder in ein Waldbrandgebiet. Ich Läufe runter zum See. Hier ist ein Sommercamp für Kinder. Eine schöne Anlage. Wir dürfen gratis Duschen und Kleider waschen und für sechs Dollar bekommen wir Abendessen. Man kann so oft schöpfen, wie man möchte. Sehr freundlich die Leute. Nur schlafen kann man nicht. Etwa um halb fünf war ich hier. Das Nachtessen gab es um halb sieben Uhr. Als ich hier wartete kamen zwei Wanderer. Sie starteten auch in Ashland und gehen bis zur Oregongrenze. Wir tauschen Erfahrungen aus und beschließen eine Alternatrute zu laufen. So hoffen wir ein wenig Schnee umgehen zu können. Dann kommt noch ein Thruhiker dazu.
Schön plötzlich andere Wanderer zu treffen. Das tut gut, jemanden mit den selben Problemen zum sprechen zu haben.
Nach dem Nachtessen laufen wir noch etwa zwei Kilometer und machen unser Lager um acht Uhr. Wir sitzen noch ein wenig zusammen am Lagerfeuer.
Tagesbilanz: 13.5 Meilen (21km)



Thruhiker haben hier 2000 Meilen hinter sich.

—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen