Samstag, 16. Juni 2012

Neuigkeiten

Endlich gibt es neues von mir. Meine Plaene haben sich ein wenig geaendert. Aber alles der Reihe nach.
Mein Flug endete abends in San Francisco, der Anschlussflug wurde wegen schlechtem Wetter gestrichen. Das hiess im Flughafen schlafen, nicht sehr bequem! Dafuer klappte es mit dem Visum einwandfrei. Am naechsten Morgen um acht ging es dann weiter nach Reno.
Die ersten paar Tage verliefen ruhig. Es war heiss in Reno und ich habe alles besorgt, was noch fehlte. Auch der Rucksack war angekommen. Dann ging meine Reise mit dem Bus weiter nach Lone Pine. Dort nahm mich ein nettes Ehepaar mit zum Startpunkt meiner Wanderung. Es hat einen Zeltplatz dort und ich schlief nochmals eine Nacht hier. So sollte die Hoehe weniger Probleme bereiten. Am naechsten Tag ging es dann etwa 3km hoch zum Pacific Crest Trail. Es waren etwa 300 Hoehenmeter. Dann folgte ich dem Trail etwa 13km und etliche Hoehenmeter aufwaerts. An einem See habe ich dann das Nachtlager aufgeschlagen. Weiter kam ich nicht mehr. Irgendwie ging es mir nicht so gut. Scheinbar bin ich noch nicht fit genug fuer die grossen Hoehenunterschiede und die langen Etappen (Essen fuer 8-9 Tage). Die Hitze macht mir auch zu schaffen. Am naechsten Tag machte ich erst mal Pause an dem sehr schoenen See. In der Hoffnung, dass es besser wird. Leider war dem nicht so und ich beschloss zurueck zu gehen.
Beim Parkplatz fand ich schnell eine Fahrgelegenheit runter nach Lone Pine. Weil es mir hier zu Heiss ist, beschloss ich am naechsten Tag den Bus nach Mammoth Lakes zu nehmen. Hier bleibe ich ein paar Tage und Plane meine weitere Reise. Das Klima hier ist aehnlich wie bei uns, nur das die Stadt auf etwa 2000m liegt.
Bald Reise ich nach Norden in die Stadt Ashland in Oregon. Dann versuche ich von dort nach Kanada zu laufen. Hier sind die Berge nicht mehr so hoch und das Klima ist wie bei uns. Leider auch mit mehr Regen ( bisher hatte ich immer Sonnenschein). Wenn es das Wetter zulaesst komme ich danach, ca. Anfang September zurueck und versuche den Rest von Kalifornien noch zu laufen. Dann sollte mein Koerper wieder fiter sein. Ich hoffe es schneit nicht zu frueh runter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen