Dienstag, 28. Juni 2011

Mammoth Lakes

Leider habe ich eine fuer mich schlechte Nachricht. Ich musste die Wanderung beenden. :-(
Die Baeche haben zu viel Wasser und es ist sehr gefaehrlich fuer mich. Auch viele Maenner haben aufgegeben. Dieses Jahr schaffen nicht viele die ganze Strecke zu laufen. Ausserdem wollte ich den PCT wegen der Landschaft machen. Nun ist alles unter Schnee begraben. Das macht keinen Spass.
Mein Plan ist nun: ich habe ein Auto gemietet und fliege ende Juli heim, vorher muss ich noch meine Pakete auflesen, ein anderes Jahr komme ich zurueck und beende den Trail ( wenn es nicht so viel Schnee hat).
Dieses Jahr ist ein Rekordjahr fuer den Schnee, seit 1954 hat es nicht so viel Schnee gehabt.
Nun bin ich also mit dem Bus nach Reno gefahren und habe dort ein Auto gemietet. Dann ging es mit dem Auto nach Mammoth Lakes zurueck. Hier bleibe ich ein paar Tage. Das Klima ist hier angenehm, etwa gleich wie bei uns im Sommer. Das Dorf liegt auf 2500 Meter ueber Meer. Der Campingplatz ist im Wald, sehr schoen. Dann geht es in den Yosemit Nationalpark, hier hole ich das erste Paket ab. Weiter nach Echo Lake, Sierra City und Belden. Dann zurueck nach Reno und Heim in die Schweiz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen